Basteleien und mehr,  Kindergeburtstag

Kindergeburtstag – Motto Spiderman & Superhelden

Wir sind eingeladen. Fünfter Geburtstag. Motto Superhelden. Unser Großer ist ganz aus dem Häuschen, endlich kann er sein Batman Kostüm ausführen, das er sogar von diesem Geburtstagskind geschenkt bekommen hat. Das Geburtstagskind selbst wird als Spiderman verkleidet sein. Der Geburtstagswunsch? Ein Buch.

Gekauft ist es schnell, verpackt auch, aber wir möchten gern noch eine persönliche Note hinzufügen, also nutzen wir diese Gelegenheit und basteln ein wenig.

Als Inspiration werden wir schnell fündig. Wir basteln ein Lesezeichen. Der Große faltet fleißig, ich zeichne das Spinnennetz auf. Ruckizucki und total nett, wenn der Beschenkte beim Lesen dann an uns denken kann.

Wir finden noch mehr tolle Ideen und entscheiden uns für eine Bügelperlen Vorlage von dem Helden. Lange hält der Große durch, sucht die passenden Farbperlen heraus und steckt sie nach Vorlage auf das Steckbrett und freut sich, als es endlich fertig ist und ich mit dem Bügeleisen die losen Perlen verschmelze.

Wir haben eine Klappkarte gekauft, auf die wir das Motiv aufkleben, schon haben wir eine persönliche Geburtstagskarte gebastelt.

Jetzt kann es los gehen, auf zur Feier!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert