Warenkorb

Social Media

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

https://www.instagram.com/kerrilotta/

Produkte

Werbung/Kennzeichnung

Es ist schwierig, sich im derzeitigen Kampf um Kennzeichnungen und Nennung von Werbung zurecht zu finden. Bisher werde ich für kein Produkt und keine Empfehlung bezahlt, dennoch legt die Rechtssituationen die eindeutige Kennzeichnung eines eventuellen wirtschaftlichen Vorteils sehr nahe.

Ich verdiene kein Geld über die Nennung diverser Marken oder Produkte, ich empfehle sie einfach aufgrund meiner persönlichen Erfahrung und meines Geschmacks als empfehlenswert oder eben auch nicht. Das kann ein Gute-Nacht-Buch für die Kleinen sein oder ein Hotel auf einer Reise oder ein besonderer Stoff, den ich verarbeite. Alles selbst gekauft, selbst bezahlt oder von Familie/ Freunden geschenkt bekommen, ohne den Auftrag es zu bewerben von den Marken selbst.

Bis die Rechtsprechung zu einem eindeutigen Urteil kommt, könnt ihr bei mir folgende Kennzeichnungen finden:

Persönliche Produkte und Marken Empfehlungen

Dinge die mir gefallen, die ich gekauft habe, verändert habe, auf der Wunschliste habe oder eben einfach empfehlen kann. Alles selbst gekauft, selbst bezahlt oder von Familie/ Freunden geschenkt bekommen, ohne den Auftrag es zu bewerben von den Marken selbst.

  • gekennzeichnet mit: >Werbung/Werbelinks – unbezahlt & unbeauftragt<

Links / Verlinkung auf die Seite von Dritten

Auch hier gilt die identische Regel wie oben, alle Dinge die ich verlinke sind selbst gekauft, selbst bezahlt oder von Familie/ Freunden geschenkt bekommen, ohne den Auftrag es zu bewerben von den Marken selbst. Der Link dient lediglich der Information, was ich verwende, nutze, erlebt habe. 

  • gekennzeichnet mit: >Werbung/Werbelinks – unbezahlt & unbeauftragt<