Seit Wochen sind wir wegen der Corona Pandemie zu Hause. Als uns eine wunderbare Karte von unserer früheren Erzieherin im Briefkasten überrascht hat, wurde ich daran erinnert, wie großartig es doch ist, wenn man nichts erwartet und dann merkt, dass jemand an einen gedacht hat.
Da beschloss ich, doch einfach ein paar lieben Menschen, die wir zwar an Ostern nicht sehen können, dafür per Post eine liebe Umarmung zu senden. Ein Zeichen, dass wir an sie denken.
Das brauchen wir zum Basteln:
einen Locher
Papier in gewünschten Farben
Pappkarton Stücke
Klebstoff (wer es schicker möchte, kann auch Tonpapier nehmen)
Schnur
Etikettenprägegerat
Wir schneiden uns die Pappkartonstücke in Postkartengröße zurecht.
Die perfekte Kinderaufgabe ist das Lochen des Papiers, mein kleiner Herr war gar nicht mehr zu bremsen. Aber ich muss euch sagen, ihr braucht auch wirklich viele Konfetti Taler dafür. Also wenn ihr in dieser Zeit doch nochmal ins Büro flitzt könnt ihr auch da mal die Locher leeren und euch etwas Arbeit ersparen.
Mit dem Bleistift zeichne ich die Hasen Silhouette auf die Karte, dann darf Junior mit dem Bastelkleber innen alles “ausmalen”.
Wir streuen gemeinsam die Konfetti Kreise darauf und lassen alles trocknen. Gerne auch mal mit der flachen Hand etwas flach drücken.
Die Augen könnt ihr mit zwei schwarzen Konfettikreisen aufkleben oder kleine Wackelaugen aufkleben.
Drei Stücke Schnur für den Hasen Schnurrbart abschneiden zusammen in der Mitte verknoten, mittig unter den Augen aufkleben.
Jetzt nur noch eure Wunsch-Überschrift aufkleben, fertig ist die Postkarte.
Damit diese Webseite optimal für dich gestaltet ist, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmst du dieser Verwendung zu.Einverstanden!Datenschutzerklärung
2 Kommentare
Eleni
War eine tolle Idee ! Euer Kunstwerk verschönert nun unseren Kühlschrank ❤️
Kerrilotta
Oh das ist so toll ? ich freu mich total!! Danke für die liebe Nachricht!