Vintage Wedding
Basteleien und mehr,  Hochzeit

Wunderkerzen für die Hochzeit basteln

Der erste gemeinsame Tanz ist natürlich etwas sehr romantisches.

Schön ist es, wenn die Gäste hierbei ein wenig zu “magischer” Stimmung beitragen.

Hierfür hatte ich ein paar Wunderkerzen mit passendem Etikett vorbereitet. Am Computer in den bereits für die Einladung verwendete Schriftarten schnell ein Etikett erstellt mit der Aufschrift: Bringt uns zum Strahlen!

Dann alles auf etwas dickerem Altpapier ausgedruckt und kleine Rechtecke ausgecuttet. Die Ecken habe ich mit einem Eckenrunder gestanzt, damit alles etwas weicher aussieht. Für Papierarbeiten sind diese Scrapbook Utensilien wahre Wunderwerke. Dann mit einer Lochzange die Öffnung für die Wunderkerze zum Durchschieben stechen, Wunderkerze rein – fertig. Wäre gekauft nie so passend und nie so schön.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Vintage Wedding

Kann man den Gästen natürlich direkt mit auf den Tisch legen, ich habe alle gesammelt in ein schönes Milchglas gesteckt, das ich mit brauner Spitzenschleife an der Seite verziert habe. Passend dazu habe ich natürlich auch ein paar Streichholzschachteln mit dem gleichen Papier beklebt, damit es schön zusammen aussieht.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

2 Kommentare

  • Patric

    Hey Kerri,
    danke für diese tolle Inspiration! Wir durften bei unserer Hochzeit aus Brandschutzgründen leider keine Wunderkerzen verwenden und haben uns als Alternative LED-Leuchtwedel selbst gebastelt 😉

    Aber diese coolen Labels für die Wunderkerzen wird definitiv bei der nächsten Gelegenheit verwendet!

    Liebe Grüße
    Patric

    • Kerrilotta

      Hallo Patric, ja da spielt nicht jede Gebäudeordnung mit :-/ umso besser aber wenn euch eine tolle Alternative eingefallen ist! Vielen Dank für deine nette Nachricht!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert