Deutschland,  Reiselust

Hasenhorn Rodelbahn, Steinwasen Park

Heute haben wir die Schwarzwald Card richtig genutzt und sind morgens zur Hasenhorn Rodelbahn nach Todtnau gefahren. Vor elf Uhr ist die Fahrt nach oben und die Rodelbahn runter nämlich gratis. 

Die beiden Jungs sind mit dem Sessellift auf den Berg gefahren und dann die knapp 3km lange Strecke mit der Rodelbahn nach unten gesaust. Der Große hatte erst etwas Muffensausen, dann war er total im Glück. Mini und ich sind durch Todtnau gebummelt. Heute war Markt, nach zwei Ständen hatten wir den allerdings vollständig besichtigt, so haben wir uns die Zeit an einem Brunnen vertrieben, die Babyfüßchen ins Wasser strampeln lassen und Gras gespürt.

Nach Rückkehr der beiden Rennfahrer fand der Große den Brunnen ebenso klasse, stand drei Sekunden später mitten im Strudel, so dass wir danach im Sportgeschäft eine neue Hose kaufen mussten, um ihn nicht den ganzen Tag in der triefend nassen Jogginghose herumlaufen lassen zu müssen.

Im Anschluss geht es zum Steinwasen Park. Anfahrt einfach, ausreichend Parkplätze vorhanden, Wegbeschilderung innen eher unverständlich. So stehen wir immer wieder vor Sackgassen und müssen umdrehen. Hygienekonzept interpretiert jeder Besuch auf eigene Weise, empfinden wir als sehr unentspannt.

Da wir mit Kinderwagen da sind, fallen ein paar Optionen weg, aber wo möglich fahren wir lang, sogar über die große Hängebrücke.

Das nette Schild ob wir “unterpommest” spricht uns sofort an und so snacken wir tatsächlich ein paar frittierte Kartoffeln. Zum Abschluss fahren wir mit dem tassenförmigen Ring die Wasserstraße hinunter und sind dann so nass wie unser Großer zu Anfang.

Bei einer üppigen Portion Schnitzel im Schwarzwald Haus lassen wir den Abend ausklingen. Frischluft macht müde. Zum Glück alle vier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert