Basteleien und mehr,  Frühling - Ostern

Kräuterschilder aus Modelliermasse

Nachdem wir noch immer zuhause bleiben (#Corona), kommt uns jeder Bastelimpuls wie gerufen. Unser selbst angepflanzter Kräutergarten am Treppenhaus-Fenster hat uns schon richtig viel Spaß gemacht. Wir haben gemeinsam Samen im Supermarkt gekauft, der junge Herr durfte mit aussuchen, daher gibt es nicht nur Kräuter, sondern auch Sonnenblumen und Radieschen am Treppenhaus-Sims zu finden. 

Ab zum Baumarkt, gemeinsam Töpfe ausgesucht  und dann diese kleinen niedlichen Terrakotta Töpfe gemeinsam bepflanzt.

Was einer kleinen Erden-Explosion im Esszimmer ähnlich sah, erweckte die kleine Gärtnerliebe. Seitdem ist er Feuer und Flamme für sein Werk und staunt jeden Tag, wenn die Kräuterstängel ein bisschen weiter die Köpfchen aus der Erde strecken.

Die simplen und dennoch wunderschönen Kräuterschilder von sind perfekt für eine Nachmittagsbeschäftigung mit dem kleinen Sohn.

Kleine Würstchen gerollt, dann mit dem Nudelholz geplättet. Alles hat die kleine Patschehand selbst gewerkelt. Bei den Buchstaben habe ich geholfen und die Stempel platziert, aber er hat sie fest drauf gedrückt. Kein Schild ist perfekt, aber gerade deswegen einfach nur wunderbar.

Dass dann noch alles in den Ofen kommt und wir den Timer stellen, bereitet ihm die größte Freude. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert