FAQ – Häufige Fragen

Warum ist mein Artikel nicht sofort versandbereit?

Jeder Artikel wird von mir persönlich handgefertigt. Ich habe bewusst Motive und Optik so designt, dass sie dem optischen Anspruch und nicht der schnellen Fertigstellung gerecht werden.

Da ich einen Hauptberuf und zwei kleine Kinder habe und zudem einen Ehemann, der mich auch gerne mal zu Gesicht bekommen möchte, kann ich meinem Lieblingshobby daher nur zeitlich begrenzt und zur Abendstunde nachgehen und bei Krankheit o.ä. kann es zu Verzögerungen kommen. Ich gebe aber mein Bestes, dein Wunschprodukt auf schnellstem Wege zu dir zu senden und verspreche dir: Das Warten lohnt sich.

Bei mir ist ein Regentropfen geknickt, was kann ich tun?

Kleine Applikationen werden aus optischen Gründen nicht immer vollständig umrandet appliziert, so dass ein kleiner 3D Effekt entstehen kann. Das beinhaltet auch, dass durch Einschieben in eine Tasche o.ä. ein Filzteilchen etwas knicken kann. Mit der Hand lässt sich dieser mit leichten wärmenden Bewegungen wieder glatt streichen.

Wenn ich das U-Heft einlege, kann ich den Druckknopf nicht mehr schließen

Bitte lege das U-Heft geschlossen in die Hülle ein und nicht mit beiden Außenseiten, wie bei der Mutterpasshülle. Bei der Vorabrecherche und den Gesprächen mit verschiedenen Kinderärzten, bestand der einheitliche Wunsch der Ärzte, das Heft einfach entnehmen zu können.

Warum sind manche Kanten härter als andere?

Den wunderschönen Filz kaufe ich hier vor Ort in einem speziellen Stoffgeschäft ein. Es gibt ihn nur in der Größe A3, daher schneide ich jede Hülle einzeln per Hand im richtigen von euch gewünschten Format zu. 

Um die Materialkosten und damit für euch ergebenden Preise möglichst niedrig zu halten, verwende ich auch die vorgelaserten Kanten der A3 Platte, die etwas härter sind, aber im Umgang und der Optik keine weitere Rolle spielen.

Welche Farben haben die Buchstabenperlen und wie groß sind diese?

Alle Buchstabenperlen sind aus weißem Kunststoff und ca. 7 mm im Durchmesser.

 

Was ist als Personalisierung möglich?

Es sind alle Groß-Buchstaben von A – Z möglich.

 

Was ist mit Umlauten wie Ä, Ö, Ü ?

Diese sind bisher nicht erhältlich, durch Applizieren von zwei zarten Punkten mit einem schwarzen wasserfesten Fineliner, kann ich dem A, O und U aber gerne auf Wunsch zwei Tüpfelchen verleihen.

 

Sind Zahlen, Symbole oder Sonderzeichen möglich ?

Leider sind derzeit keine Zahlen, Sonderzeichen oder Symbole möglich.

Wie lange darf ein Name sein ?

Aus optischen Gründen sollte die Anzahl von 13 Buchstabenperlen nicht überschritten werden.

Können die Perlen sich lösen oder abfallen ?

Jede Perle wird einzeln von Hand angenäht, jeder Name zweimal gesichert und am Ende fest Doppel-verknotet und verklebt. Weil man sich über genug Dinge im Leben Gedanken machen muss, ein abfallender Name gehört deshalb nicht dazu. 

Mir gefällt eine Hülle, ich hätte aber gerne einen anderen Namen, ist das möglich?

Natürlich erfülle ich dir gerne diesen Sonderwunsch. Jede Mutterpass-Hülle ist auch als personalisierte Option gegen Aufpreis auswählbar, bei den U-Heften ist die Personalisierung inklusive.