für mich,  Nadel & Faden

Der Bauchladen von Lenipepunkt – eine Bauchtasche

Diese coole Bauchtasche war schon lange auf meiner Näh-Wunschliste. Gerade als Mama nervt es mich tierisch, wenn ich auf dem Spielplatz eine Tasche an mir hängen habe, die mich in meiner Bewegungsfreiheit eher stört. Und auf Dauer nur Rucksack, war mir einfach zu einseitig. Da kommt es doch wie gerufen, dass Bauchtaschen wieder völlig im Trend sind.

Der Schnitt ist von Leni Pepunkt und ihr bekommt nach dem Kauf eine wunderbar bebilderte Anleitung zum Schnitt dazu geliefert, wo ihr euch verschiedene Varianten aussuchen könnt. Stoffe habe ich wie immer vorgewaschen, dann hab ich mich für die Variante mit 2 Taschen entschieden, damit das Handy vorne griffbereit im Fach liegen kann.

Was ich noch besorgt habe:

Man kann sie auch ohne Futter nähen und spart sich ein paar Nerven, aber wenn man es dann doch bewältigt hat, ist es einfach viel schöner, wenn man beim Öffnen keine Nähte sieht.

Und als Lieblingsdetail darf mein schönes Label natürlich nicht freuen. Denn auf “selbstgemacht” darf man einfach stolz sein.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert